Bobby & Fee

12. Januar 2012 @ 10:35 posted by n.schmonsees

Hallo liebes Team vom Tierheim Schleswig,

nach 6 Wochen haben sich die beiden Meerschweinchen Bobby und Fee gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie vertragen sich sehr gut mit ihrer
Mitbewohnerin Mäuschen. Gesundheitlich geht es ihnen auch super, sie haben nun das erste Mal die neue Tierarztpraxis kennen gelernt, wo sie zum Krallenschneiden waren.
Bobby ist schon sehr zutraulich geworden und Fee war von Anfang an nicht ängstlich oder scheu, sie ist ziemlich gefräßigund klettert überall wo es geht gerne hoch und zeigt den beiden anderen auch gerne, dass sie dominant ist. Sehr gut finden alle drei, dass es noch Haselnuss-Äste mit leckeren Blättern aus dem Garten gibt.

Noch wohnen alle drei Meeris auf 2,40 m x 0,60 m,  aber eine Alternative ist in Arbeit mit mehr Platz und 3 Etagen (Perrine, 1,60 h x 0,69 tief, 1,60 breit).  Für den Frühling  ist ein Außengehege nach Anleitung aus dem Buch von R. Morgenegg geplant.

Auf jeden Fall machen die drei Meeris viel Freude, alleine schon durchs Beobachten. Vielen Dank an Alle, besonders an Frau von der Berends für die ganzen guten Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Bettina H.


Veranstaltungen



    Gassigeher-Seminar
    am 28 November 2018
    um 18:00 mehr »

    Weihnachtsmarkt & Tierbescherung
    am 09 Dezember 2018
    um 11:00 mehr »

Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees@tierheim-sl.de

Besucher online