Unsere neuen Katzenhäuser

1. Januar 2012 @ 14:55 posted by n.schmonsees

Dank zweier großer zweckgebundenen Spenden konnten wir im vergagenen Jahr 2011 die Haltungsbedingungen unserer vielen Katzen im Tierheim deutlich verbessern.

Es wurde ein kleines “Mutter & Kind” – Katzenhaus etwas abseits von Publikumsverkehr und Hundegebell errichtet, in dem Katzen, die trächtig oder mit Ihren Welpen bei uns abgegeben werden, in Ruhe ihre Welpen groß ziehen können.

Weiterhin konnten wir unser altes Katzenhaus entkernen, sanieren und anbauen, so dass wir den Katzen dort kleine und große Katzenzimmer mit viel Bewegungsfreiheit und Klettermöglichkeiten anbieten können. Besucher können sich die Katzen durch große Glastüren ansehen. Bei Interesse an einer Katze, können sich die potenziellen neuen Besitzer auch mit dem Tier in ein gemütliches “Kennenlern-Zimmer” zurückziehen, um zu testen ob die “Chemie” zwischen Mensch und stimmt.

Im Januar, wenn es etwas tockener wird, wollen wir die Außenarbeiten in Angriff nehmen und die Außenausläufe errichten, damit die Katzen im Frühjahr auch nach belieben frische Luft schnappen können.

Das kleine Katzenhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Das große Katzenhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees@tierheim-sl.de

Veranstaltungen



    NOSPA-Wettbewerb "Tierisch Gut"
    am 01 Dezember 2017
    um mehr »

Newsletter

Tierische Neuzugänge und vermittelte Tiere als E-Mail erhalten.... (Feedburner-Service)

Besucher online