Lucy (früher Grisa)

15. März 2012 @ 13:07 posted by n.schmonsees


Hallo!

Nach gut vier Wochen Eingewöhnungszeit wollten wir mal kurz berichten, wie es “Grisa” – die mittlerweile auf den Namen “Lucy” hört – so bei uns ergeht:

Sie war von Anfang an zutraulich, zuerst auch noch sehr verkuschelt und ist immer noch extrem neugierig — kein Karton ist vor ihr sicher!
Und “verfressen” ist sie; sobald die Tür zur Küche aufgeht, stürmt sie mit einem Affenzahn herbei. Einfach goldig! Immer in der Hoffnung auf leckeres Futter (möglichst Fischgeschmack) mit viiiiel Soße – ansonsten bleibt die Schale unberührt stehen … Aber mittlerweile sind wir uns da “einig” geworden :-).

Mit der Zeit fing sie an, ihre Grenzen auszutesten (ALLE Schränke sind begehbar und man kann zu JEDER Tages- und Nachtzeit spielen, auch wenndas Herrchen und Frauchen anders sehen), und wir bekamen auch schon mal die Kralle zu spüren. Nach ca. 3,5 Wochen war ihre Geduld als reiner Stubentiger dann am Ende – wenn man dauernd ein riesiges Fenster mit Blick in den Garten vor sich hat, will man den Garten auch erkunden. Somit haben wir es dann gewagt – und sie kam bisher immer wieder!

Wir haben es auf jeden Fall nicht bereut.

Im Anhang sind noch einige Fotos beigefügt.

Viele Grüße,
Familie M.


Veranstaltungen



    Gassigeher-Seminar
    am 28 November 2018
    um 18:00 mehr »

    Weihnachtsmarkt & Tierbescherung
    am 09 Dezember 2018
    um 11:00 mehr »

Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees@tierheim-sl.de

Besucher online