Mietze (früher Ann)

3. Mai 2012 @ 13:31 posted by n.schmonsees

Hallo liebes Team vom Tierheim Schleswig,

heute vor einem Jahr haben wir Ann aus dem Tierheim bei euch geholt. Da ihr ja gerne wissen wollt, wie es euren ehemaligen Schützlingen ergeht, wollen wir kurz das letzte Jahr zusammenfassen, was wir mit Ann erlebt haben.

Als allererstes haben wir Ann einen neuen Namen gegeben:  Mietze.

Wir dachten, dass für einen Neuanfang auch ein neuer Name gehört und mittlerweile hat sie sich an diesen auch gewöhnt. Den haben wir dann auch gleich beim ersten Tierarztbesuch in ihre Papiere eintragen lassen. Wo wir grad dabei sind: Der Tierarzt sagte beim ersten Besuch, dass Mietze eine rundum kerngesunde Katze ist, wo man euch wirklich loben muss!

Die ersten Wochen waren sehr schwierig, denn Mietze hat einen starken Drang nach draussen zu gehen, aber sie musste ja in der ersten Zeit noch drinnen bleiben ;) So mussten wir teilweise extrem aufpassen, dass sie uns nicht ausbüchste. Aber nun ist sie wirklich eine Freigängerin.  Ausser wenn wir beide draussen sind, ist Mietze immer in unsere Nähe und guckt uns bei der Gartenarbeit zu. Auch beim Grillen weicht sie nicht von unserer Seite und man muss immer seinen Teller im Auge behalten :D
Zu unserem Glück meidet sie die Hauptstraße, die sich vor unserem Haus befindet… davor hat sie höllische Angst.

Eine lustige Situation hab ich noch für euch:  Letzten Sommer ist Mietze mal in das Auto von unserer Postbotin gesprungen und bis ins nächste Dorf mitgefahren, wo die Postbotin nur ein kurzes “Miau” hörte. Aber das Paket ging gottseidank gleich retour an uns zurück.

Im November 2011 hat Mietze noch einen Spielgefährten bekommen:  Den kleinen Kater “Krümel”. Seitdem haben wir nur zu lachen, denn manchmal rollt beim Spielen ein Katzenbündel quer durch die Wohnung. Aber am Anfang gab es nur ein einziges Gefauche und Geknurre aber am gleichen Abend lagen sie nebeneinander auf dem Sofa.

Im Februar diesen Jahres musste Mietze wieder zum Tierarzt zum Impfen und ganz kurz die Diagnose vom Tierarzt: Kerngesunde, gut genährte und zufriedene Katze.

 

Christopher R.  und Sonja S.


Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees@tierheim-sl.de

Veranstaltungen



    Gassigängerseminar
    am 01 November 2017
    um 17:30 mehr »

Newsletter

Tierische Neuzugänge und vermittelte Tiere als E-Mail erhalten.... (Feedburner-Service)

Besucher online