Paule (früher Roberto)

8. April 2013 @ 13:45 posted by n.schmonsees


Liebes Team im Tierheim Schleswig,

vor fast drei Monaten habe ich Euch verlassen, um zu Angelika und Wolfgang nach Fahrdorf zu ziehen. Ich muss sagen, hier fühle ich mich sehr wohl und die beiden spuren auch prompt, wenn ich es will. Manchmal muss ich mit einem “Maunz” nachhelfen, damit sie verstehen, dass ich spielen oder raus will, aber meistens schaffe ich das schon, wenn ich mich einfach entsprechend hin- und meinen vorwurfsvollen Blick aufsetze. Sie denken dann, das arme Tier, es leidet stumm, und sind sofort zur Stelle.

Sie haben mich übrigens gleich umgetauft. Ich heiße nicht mehr Roberto, sondern Paule. Ist auch OK, ich höre ja doch nur auf die Laute, auf die ich will. Aufgehende Kühlschranktüren finde ich zum Beispiel ganz toll. Oder das Geräusch von Dosen, die geschüttelt werden – selbstredend müssen in diesen Dosen Leckerlies drin sein!

Ich muss sagen, ich habe ein schönes Heim gefunden! Ganz viele Sitzplätze – Stühle, Sofas und Sessel – alle gehören mir. Außerdem gibt es Kratzbäume – ok, die könnten höher sein – und Kissen und Decken auf dem Boden. Alles sehr bequem und immer in der Nähe meines Personals.

Ich fühl mich wohl hier, die beiden geben sich wirklich Mühe. Nur die Katzenklappe mag ich nicht. Aber das bringe ich den beiden auch noch bei…äh…also, dass Tür auf und zu machen doch nicht schlimm ist. Wie soll ich sonst in den Garten kommen und mich um die Mäuse kümmern?

Es grüßt Euch in alter Verbundenheit

Euer Kater Paule (“Roberto”)


Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees@tierheim-sl.de

Veranstaltungen



    Ernährungsberatung Hund und Katze
    am 27 April 2018
    um 15:00 mehr »

    Jahreshauptversammlung
    am 27 April 2018
    um 18:00 mehr »

    Gottorfer Landmarkt
    am 13 Mai 2018
    um 10:00

Newsletter

Tierische Neuzugänge und vermittelte Tiere als E-Mail erhalten.... (Feedburner-Service)

Besucher online