Sommerfest im Tierheim

2. Juni 2014 @ 09:20 posted by n.schmonsees

Unser Sommerfest im Tierheim am 31. Mai 2014 war einfach toll !

Dieses Jahr spielte, im Gegensatz zu 2013, auch noch das Wetter mit.

Den vielen netten Besuchern mit und ohne Hund vielen Dank für den Besuch.

Hier einige Bilder vom Fest

Vor dem großen Ansturm: Martin Hübschle (Kassenwart im Vorstand) , Freddy Latsch (Beisitzer im Vorstand ) und Renate von Feldmann (eine liebe Unterstützerin des Tierheims Schleswig aus Eckernförde) im  “Freßzelt” und die Wiese mit den Austellern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anläßlich der Verleihung der Tierheimplakette durch den 1. Vorsitzenden des Tierschutzbundes – Landesverband Schleswig-Holstein  Herrn Sauerzweig-Strey (rechts im Bild) nahm sich auch der Bürgermeister von Schleswig, Herr Dr. Christiansen die Zeit für einen Besuch des Festes. Vielen Dank an dieser Stelle für seine freundlichen und motivierenden Worte.

 

 

 

 

 

 

 

Trotz der vielen Hunde auf dem Tierheimgelände gab es kein Gebelle und Geknurre. Alle waren sehr entspannt.

 

 

 

 

 

 

 

Unsere “Dienstälteste”, die Tierpflegerin Faye Henningsen mit ihrer Hündin Ginger in der Infobude.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank der Hundeschule Förde Dogs für die interessanten Vorführungen und Erläuterungen auf dem Hundetrainingsplatz des Tierheims.

 

 

 

 

 

 

Auch die Hunde hatten sichtbar ihren Spaß beim gemeinsamen Toben.

 

 

 

 

 

 

 

Der absolute Höhepunkt des Tages: Das Hunde-Spaßrennen mit über 30 Teilnehmern in den Kategorien kleine Hunde, mittelgroße Hunde und große Hunde. Die Gewinner in den Kategorien bekamen ein tolles Hundebett, was von dem Gewinner in der Kategorie große Hunde gleich ausprobiert wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Einen Preis bekam aber auch der jüngste teilnehmende Hund, Keno  4 Monate alt, der zur Preisverleihung getragen werden musste.

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Stefanie Ludwig, die auch zu diesem Tierheimfest wieder über € 300,- als Futterspende gesammelt hat.

Auch der Firma Zwergenwiese gilt unser Dank. Wie bei jedem Fest durften wir wieder  die leckeren vegetarischen Brotaufstriche  und Marmeladen zu Gunsten des Tierheims verkaufen.

Vielen Dank natürlich auch den vielen Kuchenbäckern und ehrenamtlichen Helfern, ohne die die Vorbereitung und Durchführung eines solchen Festes gar nicht möglich wäre.

Und natürlich auch unseren Tierheimmitarbeitern vielen Dank, die in den Tagen vor dem Fest vom Vereinsvorstand sehr stark beansprucht wurden.

Der  1. Vorsitzenden, Frau Wiegers – von Wegner ist die Erleichterung über den tollen Erfolg des Sommerfestes hier gut anzusehen. Auch die beiden netten Hunde, die sie sich für das Foto von Besuchern “ausgeliehen” hat machen einen zufriedenen Eindruck.

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos und  auch Filmaufnahmen von der Plakettenverleihung und vom Hunde-Spaßrennen folgen.


Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees@tierheim-sl.de

Veranstaltungen



    Ernährungsberatung Hund und Katze
    am 27 April 2018
    um 15:00 mehr »

    Jahreshauptversammlung
    am 27 April 2018
    um 18:00 mehr »

    Gottorfer Landmarkt
    am 13 Mai 2018
    um 10:00

Newsletter

Tierische Neuzugänge und vermittelte Tiere als E-Mail erhalten.... (Feedburner-Service)

Besucher online