Hilfe – wir haben einen Dachschaden !

16. Oktober 2018 @ 09:32 posted by n.schmonsees

Dachschaden

Jeder bis 31.12.2018 gespendete Euro für die Dachsanierung wird vom Deutschen Tierschutzbund verdoppelt!

Die in den vergangenen Jahren durchgeführten Sanierungsmaßnahmen im Tierheim haben sich immer vorrangig auf eine Verbesserung der Lebensbedingungen unserer Tierheimtiere konzentriert. Erhaltungsarbeiten an den 1972 errichteten Gebäuden kamen dabei aus Geldmangel etwas zu kurz.
Dank der Unterstützung der Stadt Schleswig konnten wir in diesem Sommer aber endlich die verrosteten Dachrinnen rund um das Haupthaus erneuern, so dass das Regenwasser nicht mehr die Außenwände herunterläuft und das Mauerwerk durchfeuchtet.

Nun aber dringt Wasser auch durch das marode Dach des Haupthauses ein und auch die Flachdächer vom Wirtschaftstrakt und vom Hundehaus sind an mehreren Stellen undicht. Eine umfangreiche Dachsanierung der im Jahr 1972 errichteten Gebäude lässt sich jetzt nicht mehr hinauszögern.

Glücklicherweise hat das Land Schleswig-Holstein in diesem Jahr eine neue Förderrichtlinie für Tierheime erlassen. Uns wurde bereits ein Landeszuschuss von € 25 000,- gewährt. Leider werden die kompletten Dachsanierungsarbeiten aber deutlich teurer, so dass wir auch weitere Förderanträge beim Deutschen Tierschutzbund und bei der BINGO!-Projektförderung stellen mussten. Eine bereits eingetroffene Großspende eines Vereinsmitglieds hilft uns ebenfalls sehr.

Insgeamt besteht aber derzeit noch eine Finanzierungslücke von ca. € 10 000,- .

Der Deutsche Tierschutzbund hat zugesagt, jeden von Oktober bis 31.12.2018 gespendeten Euro zu verdoppeln.

Sonder-Spendenkonto “Dachsanierung”

Nord-Ostsee-Sparkasse

IBAN DE20 2175 0000 0186 0571 13     BIC NOLADE21NOS

 


Veranstaltungen



    Gassigeher-Seminar
    am 28 November 2018
    um 18:00 mehr »

    Weihnachtsmarkt & Tierbescherung
    am 09 Dezember 2018
    um 11:00 mehr »

Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees@tierheim-sl.de

Besucher online