Für den Bau eines neuen Kleintiergeheges

KleintiergehegeUnter altes Kleintiergehege – eine ehemalige Wildvogelvoliere – im Tierheim Schleswig stammt aus den siebziger Jahren und muss dringend erneuert werden. Neben der Baufälligkeit ist ein weiteres Problem die benachbarte Au und der hohe Grundwasserspiegel, der dazu führt, dass die Kleintiere bei längeren Regenzeiten “evakuiert” werden müssen, da das Gehege dann unter Wasser steht. Wir müssen also einen Neubau auf einem höheren Fundament errichten.

Außerdem soll das neue Kleintierhaus deutlich größer werden, als ursprünglich geplant, so dass bei Bedarf auch Platz für eine kurzfristige Unterbringung von größeren Tieren (z.B. Schafen) geschaffen werden kann. Hierfür werden die Wände der Innengehege verschiebbar ausgeführt.

 

kleintierhaus

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Januar 2017 konnten wir endlich mit dem Bau beginnen und das Kleintierhaus ist nun fast fertig.

KleintierhausUns fehlt nun noch etwas Geld für das Material der Außenausläufe, daher  sind wir für jede weitere Spende dankbar !

Unser Spendenkonto:

IBAN: DE38 2175 0000 0000  040665
BIC: NOLADE21NOS
Nord-Ostsee-Sparkasse

Verwendungszweck: Kleintiergehege

Bei Spenden von € 100,- und mehr erhalten Sie von uns am Ende des Jahres eine Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt. Bei Spenden unter € 100,-  genügt die Vorlage des Kontoauszuges.

Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees@tierheim-sl.de

Veranstaltungen



    Gassigänger-Seminar
    am 28 Juni 2017
    um 19:00 mehr »

Newsletter

Tierische Neuzugänge und vermittelte Tiere als E-Mail erhalten.... (Feedburner-Service)

Besucher online