Shiva (früher Lola)

21. Februar 2019 @ 19:33 posted by n.schmonsees

Lola_3 Lola_2 LolaHallo liebes Tierheim-Team,

nun bin ich schon seit 3 Monaten in meinem neuen Zuhause und mir geht es besser denn je.
Am 3. Tag nach meiner Ankunft hier, hat sich mein neues Frauchen ganz schlimm in die Hand geschnitten, musste genäht werden und hatte nur noch eine Hand zur Verfügung. Dadurch musste ich mich schnell in meinem neuen Zuhause einfinden. Nach dem Unfall haben wir 10 Tage nervenaufreibendes Rückhol-Training gemacht. Ich wurde sogar von Fremden (wie sich im Nachhinein herausstellte Verwandte meines neuen Frauchens) festgehalten und von ihr getrennt. Dadurch habe ich jetzt eine sooo starke Bindung zu ihr, dass ich sie nicht mehr aus den Augen lasse und ich habe mich an meinen neuen Namen gewöhnt.
Ich heiße jetzt “Shiva” (Glückverheißender / Gottheit aus dem Hinduismus)!
Seit dem kann ich sogar ohne Leine laufen! Und WOW ist das ein tolles Gefühl, ich liebe das Rennen, das Toben mit meinen ganzen neuen Freunden und die Freiheit! Ich darf auch fast immer überall mit hinkommen.
Das mit der Angst, pfft, das ist total vergessen. Dank meiner Adoptivschwester bin ich ein super seriöser Hund geworden. Der Staubsauger macht mich allerdings immer noch nervös. Da habe ich aber auch einen tollen Verbündeten gefunden. Der Kater der hier lebt, der fühlt sich in der Nähe dieses Monsters nämlich auch nicht wohl und der ist eigentlich echt cool. Wir sind gute Freunde geworden.
In 4 Wochen steht nun unser Umzug in das neue Haus an der Ostsee an. Aber das kriegen wir auch noch hin.
Läufig war ich leider noch immer nicht, deshalb lässt die Kastration noch auf sich warten.
Am Freitag kommen wir euch mal besuchen! Ich freue mich schon ganz doll. ♡
Bis dahin überbrücken ein paar Fotos die Wartezeit. :)
Bis Freitag, liebe Grüße
Shiva, Pepper, Yoda und unsere Dosenöffner.

Veranstaltungen



    Training mit Tierheimhunden für Gassigeher
    am 22 Mai 2019
    um 17:00 mehr »

    Jubiläums-Sommerfest
    am 26 Mai 2019
    um 10:00 mehr »

Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees ( at ) tierheim-sl.de

Besucher online