Senta

25. März 2019 @ 18:28 posted by n.schmonsees

Senta

Hallo, ich bin Senta aus Rumänien. Ich wünsche mir ein liebevolles Zuhause

 

Meine Daten: Ich bin eine weibliche Pointer-Mix-Hündin, ca. 3 Jahre alt.  Meine Schulterhöhe beträgt 42 cm. Auf die Waage bringe ich etwa 20 kg. Mein weiß-braunes  Fell ist so, wie man es von einem echten Pointer kennt, nicht kurz- aber auch nicht langhaarig und schön dick. Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und verfüge über einen EU-Heimtierausweis.  Die rumänischen Reisekrankheiten sind alle getestet worden. Eine dabei festgestellte Babesiose ist tierärztlich erfolgreich  behandelt worden.

Meine Stärken: Ich bin eine ausgesprochen freundliche, verspielte und menschenbezogene Hündin, die sich mit anderen Hunden bestens versteht, gleichgültig, welches Geschlecht sie haben.  An der Leine kann ich schon recht manierlich gehen. Wenn man mich mit meinem Namen ruft, dann komme ich (meistens). Autofahren finde ich gut. Beim Tierarzt benehme ich mich 1a. Sehr auffällig ist, dass ich ziemlich intelligent bin.

Meine Schwächen: Sitz, Platz, Bleib hat man bisher mit mir nicht geübt. Gelegentlich fühle ich mich noch unsicher. Eine Hundeschule wäre wohl angesagt. Mit dem Ableinen im Wald wird es wohl so schnell nichts werden, denn ich habe etwas Jagdtrieb.

Mein Traumzuhause: Ich wünsche mir sportliche Leute, die Zeit und Verständnis für mich haben. Sie müssen mich körperlich, aber auch geistig auslasten können. Im Haushalt können gerne Kinder leben. Ein Garten, in dem ich rumtoben und u.U. auch ein Loch buddeln darf, wäre toll.

Ich werde gegen eine Schutzgebühr und nach Überprüfung des neuen Zuhauses vermittelt von

Tiere in Not – Hamburg e.V.  Raimundstr. 8, 22145 Hamburg, Tel.: 040 677 04 13

E-Mail: info@tiere-in-not-hamburg.de

www.tiere-in-not-hamburg.de


Veranstaltungen



    Jubiläums-Sommerfest
    am 26 Mai 2019
    um 10:00 mehr »

Ihre Vorteile als Mitglied

- Als Mitglied erhalten Sie einmal im Jahr unseren Tierheimkalender
- Als Mitglied können Sie die Tierschutzarbeit in der Region mitgestalten
- Ihr Mitgliedsbeitrag ist steuerlich absetzbar

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen zur Mitgliedschaft:
Nicole Schmonsees
Tel.: 04621 360443
eMail.:schmonsees ( at ) tierheim-sl.de

Besucher online